Das Wikio-Blog-Ranking für April 2011

Gerade habe ich per Mail das neue Wikio-Blog-Ranking für April 2011 erhalten. Wenn ich es richtig sehe, dann ist dieses kleine Blog ein wenig in der Lesergunst gestiegen. Danke!

1 netzpolitik.org
2 CARTA
3 NachDenkSeiten
4 Der Spiegelfechter
5 Schall und Rauch
6 SPRENGSATZ _Das Politik-Blog aus Berlin
7 Lummaland
8 WEISSGARNIX
9 annalist
10 NPD-BLOG.INFO
11 Zettels Raum
12 LobbyControl
13 Oeffinger Freidenker
14 DirekteAktion
15 Duckhome
16 politplatschquatsch
17 Freiheitsworte
18 Lafontaines Linke
19 binsenbrenner.de
20 Lupe
21 Rot steht uns gut
22 politplatschquatsch
23 ODEM.blog
24 Womblog
25 Endstation Rechts – Newsfeed
26 Guardian of the Blind
27 Mit piratigen Grüßen
28 redblog (nachrichten gegen den mainstream)
29 Querblog.de
30 Das rote Blog

Fremdbestimmt

Das WordPress-Plugin „Akismet“ scheint die Kontrolle über dieses Blog übernommen zu haben. Jedenfalls müssen momentan alle Kommentare einzeln freigegeben werden (auch meine eigenen).

Mit der Bitte um Entschuldigung für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten bittet ROTSTEHTUNSGUT um Ihr Verständnis.

Nachtrag, 22:20 Uhr: Meine Damen und Herren, die Situation ist unter Kontrolle. Bitte fühlen Sie sich frei zu kommentieren.

NRW: Was erwartet ihr von einer möglichen Ampelkoalition?

Heute finden (und nach einer kurzen Pause nach rund vier Stunden immer noch!) die Sondierungsgespräche zwischen der SPD, den Grünen und der FDP statt. Dabei soll ausgelotet werden, inwieweit die drei Parteien Gemeinsamkeiten besitzen, damit man dann – wenn möglich – formale Koalitionsverhandlungen, die in eine tragfähige Regierung münden sollen, aufnehmen kann.

Während in der ersten Stunde vor allem über atmosphärische Dinge gesprochen wurde (im Wahlkampf haben sich gerade FDP und Grüne etwas … robuster … auseinandergesetzt), geht es jetzt seit einigen Stunden über Inhalte. Diverse Parteitermine die eigentlich schon hätten stattfinden sollen, bei denen jedoch Teilnehmer der Sondierungsgespräche angekündigt waren, mussten abgesagt werden.

Im Vorfeld der Sondierungen habe ich bei mir im Pottblog die 38 Thesen des Wahl-O-Maten zur Landtagswahl angeschaut und überlegt, inwiefern sich die SPD, die Grünen und die FDP einigen könnten.

Dieser Beitrag hat interessante Reaktionen erzeugt (Blogkommentare, Twitter, Facebook, einige Mails und auch zwei BlogBeiträge):
„NRW: Was erwartet ihr von einer möglichen Ampelkoalition?“ weiterlesen

In eigener Sache: gelöschte Artikel und Kommentare

Katharina K. hat sich entschieden, ihre hier veröffentlichten Artikel zu löschen, wodurch auch alle zugehörigen Kommentare verschwunden sind. Ebenfalls hat sie mich gebeten, ihren Gastbeitrag zu entfernen. Ich bin dieser Bitte nachgekommen.

Für eventuell entstandende Irritationen bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.