Piratenfraktion Berlin

Aus der Reihe „Warum ich die Piraten nicht ernst nehmen kann“ präsentiere ich heute: öffentliche Tweets von Piraten-Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus:

heikoherberg Heiko Herberg

Es gibt, Leute die hören sich einfach gerne reden und haben IMMER Recht! Ich kleb mir deren Visagen alle auf den Boxsack >_< !!!

RealDeuterium G.F.Brunner

@heikoherberg mit mir kann man immer reden sofern man das will und auch die courage hat das zu tun.

heikoherberg Heiko Herberg

@RealDeuterium oh, cool du fühlst dich angesprochen? Warst aber gar nicht gemeint xD …

RealDeuterium G.F.Brunner

@heikoherberg weil du nach dem verlorenen kampf zum Anwalt rennst. Im 1 vs 1 RL kampf muß ich mir keine Sorgen machen .

heikoherberg Heiko Herberg

So, mein Supporter-Ticket ist bezahlt :-] #28c3

RealDeuterium G.F.Brunner

Ich glaube ich bin einer der wenigen glücklichen #piraten die kein 28c3 ticket brauchen. Lang lebe die Relaistechnik !

alx42 Alex

@RealDeuterium dich würde auch keiner reinlassen

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 @heikoherberg sagt niemals nie, schon andere haben mich unterschätzt und es hinterher bitter bereut

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 flieg nicht zu hoch mein Freund

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 würde noch nichtmal hingehen wenn man mir dafür Geld bezahlen würde

alx42 Alex

@RealDeuterium ein Ereignis, was nie eintreten wird. So dumm ist niemand

UrbanP1rate Oliver Höfinghoff

@alx42 Beef dich woanders mit @realdeuterium…

alx42 Alex

@UrbanP1rate wenn der BWLer dem techie vorschreiben will, wo er sich mit dem Bauern streitet. grotesk

alx42 Alex

@LarsUlrich92 fresse

alx42 Alex

@RealDeuterium 1. bin ich nicht dein freund. 2. bin ich es nicht, der gerade seinen höhenflug genießt.

alx42 Alex

@RealDeuterium stoß dir nicht den kopf an der decke, mein politiker. deine grundsätze wirfst du schneller über bord, als ich dachte.

alx42 Alex

@RealDeuterium du leidest unter dunning kruger. weitermachen! mit vollgas gegen die wand, mein freund.

alx42 Alex

@RealDeuterium guck nach vorne! die Wand!

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 kuck mal ins BGB könnte demnächst wichtig werden.

alx42 Alex

@RealDeuterium wow, arbeiter- und bauernpirat droht hackerpirat mit klage.

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 Und wenn arschlöcher fliegen könnten wäre in der B73 der Rhein Main flughafen

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 du hörst den Schuß doch nicht mehr

alx42 Alex

@RealDeuterium aber, pöbeln und beleidigen und bedrohen ist wahrscheinlichpolitik 2.0, davon hab ich ja keine ahnung

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 ach ja und du pöbelst und beleidigst natürlich wieder niemanden ist schon klar, merkst du eigentlich noch was?

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 drohen tust du

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 beleidigen tust du

RealDeuterium G.F.Brunner

@alx42 pöbel tust du aber verlangst dauernd das die anderen auf dich ücksicht nehmen sollen sonst noch Wünsche?

alx42 Alex

@RealDeuterium ist das eigentlich CDU oder FDP rhetorik, die du da gerade versuchst. verrate dich nur weiter selbst. ich leide mit.

RealDeuterium G.F.Brunner

@Schmidtlepp jedes mal pöbelt,beleidigt und sonstwie von alx42 ausgehend und jedesmal sollen wir anderen zurückstecken? langsam reichts aber

heikoherberg Heiko Herberg

Wo is mein Popcorn verdammt, jetzt wird es spannend xD ! cc @alx42 / @realdeuterium

alx42 Alex

@RealDeuterium du diskriminierst behinderte und würdest lieber pro atom stimmen, als einen guten antrag von mir zu unterstützen. politik1.0

alx42 Alex

hmmm, habe das gefühl, irgendwer hat @RealDeuterium per DM oder Telefon ruhiggestellt. guter mann, ich danke!

RealDeuterium G.F.Brunner

Zum Glück habe ich ja noch mein Studium, denke da werde ich dann mal mehr für tun da weiß man auch was man hat später.

Quellen:




Autor: Christian Soeder

Christian Soeder ist Herausgeber von ROTSTEHTUNSGUT und besonders an netzpolitischen Zusammenhängen interessiert.

13 Gedanken zu „Piratenfraktion Berlin“

  1. Unverschämtheit meinen Tweet nicht zu zitieren! Und auch den @Schmitlepp hättest du ruhig zitieren können ist auch ein Abgeordneter der Piraten.

  2. die kriegen wenigstens kein Magengeschwür oder Bluthockdruck, erhöht die Überlebenschance gegenüber den Profipolitikern :-D….die „Profis“ denken Schlimmeres und handeln verwerflich, aber die nimmt man „ernst“ – klar DIE sind auch wirklich gefährlich, das spürt man…

  3. Was genau gibt es daran auszusetzen, dass die sich offen necken? Ein Ende der Heuchelei ist genau das Update, das die Politik jetzt weiterbringen kann. Piraten darauf angesprochen würden antworten, dass das ganz normal sei. Ich sehe das auch so. Ich halte sowieso große Stücke auf die Piraten, vor allem methodisch und in den richtig erkannten Grundsatzfragen. Nur die Antworten darauf kann ich leider nicht ernst nehmen, weil die Partei mit inhaltlichen Forderungen so weit links steht, dass sie sich von SPD und Linkspartei kaum noch unterscheidet oder diese noch links zu überholen versucht. Dabei nehmen sie auch Eingriffe in die Vertragsfreiheit hin (Mindestlohn) oder die Sozialisierung von Misswirtschaft (öffentlich finanzierter ÖPNV). Welche grundsätzlichen Konsequenzen aus der (berechtigten) Forderung nach Freieheit im Internet erwachsen, hat die Mehrheit der Piraten noch nicht verstanden.

  4. Ach so, die Hinterbänkler der anderen Parteien rezitieren gedrechselte philosophische Traktate in ihrer Freizeit. Komisch dann nur, daß die Exponenten dieser Parteien am Mikrofon nicht mal einen geraden Satz rauskriegen.

  5. Wie innovativ, Tweets auf ’ne Webseite zu packen. m(
    Aber du hast mich mit deiner Netzkompetenz ueberzeugt.
    Ich waehl‘ jetzt SPD.

Kommentare sind geschlossen.