Das ist sozialdemokratisch?

dasistsozi

Zwei Sozis (die ich persön­lich kenne & schätze) haben ein neues Projekt auf die Beine gestellt, um heraus­zu­finden, was genau eigent­lich sozi­al­de­mo­kra­tisch ist. Die Idee: Leute schreiben ihre Vorstellungen und Ideen und Ziele da rein, was eigent­lich sozi­al­de­mo­kra­tisch ist; andere Leute bewerten das dann und geben Contra oder stimmen zu; und am Ende werden die „besten” Vorschläge (also die mit den meisten Stimmen) an den Parteivorstand übergeben.

Wie gut die Vorschläge werden, haben wir also selbst in der Hand. Was der Parteivorstand dann daraus macht, nicht. Aber es hindert uns ja niemand daran, aus guten Ideen tolle Anträge zu basteln …

Also: wir sind gespannt, was daraus wird. Auf die FAQ sei auch noch rasch verwiesen.

Über Christian Soeder

Christian Soeder ist Herausgeber von ROTSTEHTUNSGUT und besonders an netzpolitischen Zusammenhängen interessiert.

Kommentare sind abgeschaltet.