Die wunderbare Welt des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes

Die wunder­bare Welt des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes erklärt das Satiremagazin Extra 3 mit einem wunder­vollen Poster [PDF]. Und wenn der NDR bezie­hungs­weise Extra 3 seine Werke schon unter Creative-Commons-Lizenz zur Veröffentlichung bereit­stellt, dann sollte man davon Gebrauch machen. Insbesondere, weil wohl noch nie ein Poster die Auswirkungen eines Gesetzes so poin­tiert und treff­si­cher darge­stellt hat. Der Leser wird die beschrie­bene Situation aus seiner eigenen Kommune kennen. Haushaltssicherungskonzepte und Nothaushalte sind ja schon lange keine Fremdwörter mehr. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Im Bild haben sich übri­gens Ratten versteckt. Wer die genaue Anzahl findet, kann bei Extra 3 das Poster in A3 gewinnen. Mehr Informationen gibt es hier.

Bildquelle: NDR/extra3, sputnic.tv
Lizenz: BY-NC-ND 3.0

Über Nadim Ayyad

Nadim Ayyad studiert in Köln, lebt und engagiert sich in Solingen. Er arbeitet sich gerne am politischen Gegner ab, nimmt aber auch innerparteilich kein Blatt vor den Mund.

Ein Kommentar zu “Die wunderbare Welt des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes

  1. Pingback: Eine Zusammenfassung der FDP – Anfang 2010 bei Alex Ring